Freitag, 28. Februar 2014

N'ap danse! Es wird getanzt!



Am Freitag holte mich Contave morgens ab, damit ich die Bauern bei der Arbeit filmen könnte. Wieder stiegen wir über steilste Berge. Ich kann ja eigentlich gut klettern, aber das war so steil und rutschig, dass er mich manchmal festhalten musste. Die Leute bearbeiten in der Steillage ihre Hänge, die nicht weniger steil sind als unsere Weinberge. Eben nur mit Erde und kleinen Steinen.
Nach dem ich prächtige Bilder aufgenommen habe, ging es für mich in die Grundschule. Da wurde heute Karneval gefeiert. 
DJ Amenor, auch ein alter Freund von OTM, hatte seine großen Boxen aufgedreht und im Umkreis von einem Kilometer war nun laute Musik zu hören. Die Kinder wurden mit Wasserfarben angepinselt und wir tanzten, was das Zeug hält. Auch die Lehrer und der Direktor machten mit. Ich tanzte mit den Kindern und verabschiedete mich dann auf Creol von ihnen. Ach herrje, ich hab sie so lieb gewonnen. Aber sie bleiben mir ja, wenn ich wiederkomme, werden sie mich nicht vergessen haben. Das ist sicher!
Noch ein Interview und dann geht’s ab nach Palmiste à Vin. Hier wird am Wochenende eine Fortbildung für unsere Partner stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.