Montag, 17. Februar 2014

Vorbereitungen



Am Montag begannen wir die Vorbereitungen für Freitag. Da bekommen wir nämlich höchsten Besuch. Felix Freund Jacky von der Uni Quisqueya ist mit dem Minister und Präsidentschaftskandidaten Monsieur Alexis befreundet. Dank Jackys Einsatz kommt jetzt Monsieur Alexis sowie die ganzen wichtigen Vertreter der Uni Quisqueya zu uns nach Café Lompré. Das wird ein Grosseinsatz. Nach dem Empfang mit Kuchen und Getränken (welche die Mädchen der Hauswirtschaftsschule machen werden) bei den Brüdern, werden wir die 21 Leute in drei Gruppen einteilen. Felix wird unten beim Wasserprojekt sein, Frère Guerrier bei der Handwerksschule und der Ingenieur Junior wird die neue Schule vorstellen. In der Schule zeigen wir eine Powerpoint vom Schulbau. Ich bin verantwortlich für alles, mache Broschüren und Flyer, kümmere mich darum, dass alles klappt. Werde die Technik aufbauen usw. Am Freitag selbst werde ich die Gruppe von Monsieur Alexis begleiten und filmen und ihn interviewen. Bin mal gespannt, wie wir das über die Bühne bringen.
Abends ging ich mit zwei der Brüder joggen. Normalerweise macht das hier keiner. Wozu seien Energien verschwenden. Die Arbeit auf den Feldern mit der Hacke ist schon schwer genug. Da aber die Brüder dabei waren, hatte ich mal wieder eine Eintrittskarte. Wir joggten bis zum höchsten Punkt der Gegend, wo auch unsere dritte Wasserzisterne steht, von der aus das Wasser in die Wasserkioske geleitet wird. Sehr wohl hab ich mich dabei gefühlt über die weichen, erdenen Wege in der Abendsonne zu joggen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.