Donnerstag, 27. Februar 2014

Haitianische Landwirtschaft



Am Donnerstag war ich um 6 Uhr morgens bei der männlichen Hauptrolle meines Kinderfilms. So ein schönes Licht scheint um diese Uhrzeit. Meine Aufnahmen sind eine Wonne. Ich habe den Jungen gefilmt bei der Morgentoilette, beim Frühstück, beim Weg zur Schule. Nachmittags sollte ich um 14h wiederkommen um auch seinen Nachmittag zu begleiten. Ich war da. Die 5 Söhne von Contave plus die 4 Söhne seines Bruders waren alle da. 
Erst wurde Fußball gespielt, dann führte mich Bernardo durch die ganze Landschaft. Es ist wirklich so eine starke Geschlechterteilung. Die Mädchen kümmern sich schon ganz früh um die kleinen Geschwister, die Jungen lernen Kartoffeln, Maniok, Yam, Bohnen und Bananen zu pflanzen und zu ernten. Es war spannend alles erklärt zu bekommen. Wir stiegen schmalste Wege hinab mit kleinen Steinen, auf denen man schnell rutscht. Bernardo war unglaublich freundlich und ich sah schönste Landschaften in der Abendsonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.