Mittwoch, 19. Februar 2014

In der Dämmerung


Um 4:45 stand ich auf und lief im Morgengrauen bis zum Haus der Familie von Dwarnsise. Der Novize Blémy begleitete mich. Um 6 Uhr dort angekommen, war die Mutter bereits dabei dem Mädchen die Haare zu kämmen. Die ganze Familie und eine Nachbarin waren dabei. Aber es war grossartig. Ich habe gesehen, wie sie sich in eienr Schüssel wäscht, wie die Kleider über Balken hängen, weil es keine Schränke gibt. Ohne Frühstück gingen wir zur Schule. Dort beendete ich mein Projekt mit der Schatztruhe und sammelte viele bunt angemalte Steine ein. Mittwochs gibt es kein Essen in der Schule, die Kinder können sich nur Bonbons und Kekse kaufen. Ohje, tat mir das leid. Nachmittags bereitete ich alles für Freitag vor denn der Donnerstag würde dem haitianischen Leben gewidmet sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.