Sonntag, 23. Februar 2014

Karneval



Am Sonntag ging es nach Jacmel. Felix fuhr mich und Evens mit dem Auto bis nach St. Etienne zur großen Straße, die nach Jacmel bzw Port au Prince geht. Dort gabelten mich Willio und Junior auf und zu viert ging es zum Karneval. Felix hatte mich und meine Kamera den Jungs anvertraut, die in unserem Projekt mitarbeiten. Willio und Evens sind Präzisionsmechaniker, Junior ist der Ingenieur. Sie zeigten mir verschiedene Punkte, kauften mir Andenken und luden mich zum Essen ein. Dann gings zum Karneval. Der Karneval in Jacmel findet eine Woche vor dem nationalen Karneval statt und ist für seine Schönheit bekannt. Mittlerweile kommen aber so viele Menschen dorthin, dass es fast nicht mehr schön ist. Die Masse hat gedrängt und teilweise war es fast gefährlich. Aber die Jungs haben so gut auf mich aufgepasst, da war ich einfach nur froh. Nachts ging es zurück. Ihr müsst wissen, die Uhrzeiten sind etwas verschoben. Man steht hier ja schon um 5:30 auf und dann um 2 Uhr nachts wieder zurückzufahren hat uns alle sehr erschöpft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.