Samstag, 7. Mai 2011

Die Pumpe ist kaputt

Um 5 Uhr aufzustehen ist hier keine Besonderheit. Die Sonne geht so schnell auf wie sie unter geht und um 6:30 beginnen wir schon zu arbeiten. Die Pumpe der Brüder ist seit 4 Monaten kaputt und keiner weiß so recht, wie man sie reparieren kann. Leider kenne ich mich mit den technischen Details nicht aus. 
Auf jeden Fall mussten wir von der Bergspitze bis hinunter ins Tal laufen.

Vor den vielen kleinen Hütten waren noch mehr Kinder zu sehen, die mich und meinen Fotoapparat unheimlich spannend fanden und immer wieder fotografiert werden wollten.
Das Viertel, in dem die Brüder wohnen, ist nach dem kalten Fluss benannt, der dort einmal floss. Die stete Abholzung des Landes hat aber nun dazu geführt, dass die Quellen vertrocknen und so auch aus dem Fluss nur noch ein kleiner Rinnsal geworden ist. Mir wird ganz deutlich bewusst, welche Auswirkungen die Abholzung für das Leben der Menschen auch in der Stadt hat und ich hoffe, dass die Wiederaufforstungsprojekte bald Früchte tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.