Mittwoch, 21. Juni 2006

Warum Schweden?

Vor 2 Jahren bin ich schon einmal durch das schöne Schwedenland gereist und hatte mich von Anfang an heimisch gefühlt. Wie in einem Märchenbuch erschien mir das Land mit den kleinen roten Häusern auf grünen Hügeln, weißen Birken und ruhigen Seen. Und so wollte ich noch einmal dorthin. Diesmal aber für längere Zeit, um die Kultur und die Menschen wirklich zu erleben.
Ich legte mir also mein Studium so, dass ich im 6. Semester nur noch meine Bachelor-Arbeit zu schreiben hatte. Die schrieb ich dann von Januar bis Juni 2006 in Skövde.
Dass der Kontakt mit den Schweden so schwierig werden würde, hätte ich mir nie erträumen lassen. Ich dachte, wenn man nur will, geht alles. Ich wollte es wirklich und trat in den Uni-Chor, in eine Theatergruppe ein, machte Karate und tanzte. Obwohl ich offen auf die Schweden zuging, war es trotzdem schwierig Kontakte zu schließen...
Dennoch war es höchstinteressant sich an dieses schöne Land, dessen Bewohner und deren Mentalität heranzutasten.
Und damit ich nicht all die Eindrücke nur in meinem Kopf vergessen werden, möchte ich sie mit euch teilen. Vielleicht kann der eine oder andere etwas davon mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.